Sommerfest der Jugend am 26.6.12

Sommerfest 2012

Auch in diesem Jahr haben wir kurz vor den Sommerferien zusammen mit etwa 50  Kindern aus unseren verschiedenen Turngruppen das Sommerfest gefeiert.  Unter dem Motto „Tiere“ gab es allerhand zum Ausprobieren und Mitmachen. Um uns auf das Fest einzustimmen und aufzuwärmen haben wir uns wie ein Pferd oder eine Giraffe einmal rund um den Sportplatz bewegt und auf das Lied „Der Elefant in der Disko“  getanzt. Anschließend konnten die Kinder ausgestattet mit einem Laufzettel an die insgesamt 12 Tier- Stationen gehen. Ob weit springen wie ein Känguru, fleißig sein wie eine Biene, schlau sein wie ein Fuchs oder stark sein wie ein Löwe, für jedes Kind war eine Lieblingsstation dabei. Unsere zahlreichen Helfer aus den Männer- und Frauengruppen des Vereins haben uns nicht nur an den Stationen unterstützt, sondern haben auch alle Gäste mit Getränken, Keksen und Würstchen vom Grill versorgt. Dafür möchten wir uns von der Jugend noch einmal ganz herzlich bedanken. Für unsere kleinen Gäste gab es zum Abschluss als Preis noch eine kleine essbare Goldmedaille, bevor es nach fast zwei Stunden zufrieden nach Hause ging.