Wandern im TVB

Der Turnverein Bochum Brenschede führt schon seit Jahrzehnten organisierte Wanderungen durch.

Diese finden in der Regel viermal im Jahr statt.

-Winter- bzw. Neujahrswanderung,

-Frühlings- bzw. Osterwanderung,

-Sommerwanderung,

-Herbstwanderung.

Die Wanderstrecken sind ca. 10 – 12 Kilometer lang und zum Laufen einfach bis leicht hügelig. Hierzu ist jeder willkommen, der Spaß am Wandern in freundlicher und geselliger Runde hat. Gewandert wird bei fast jedem Wetter. Es sollte dabei nur die richtige Kleidung und das richtige Schuhwerk getragen werden.

Ablauf einer Wanderung:

Treffpunkt morgens zwischen 8.00 und 10.00 Uhr an einer vereinbarten Stelle in Bochum – Wiemelhausen. Fahrt mit Bus oder Bahn zum Ausgangspunkt der Wanderung. Wanderung ca. 3 – 3,5 Std. Danach Einkehr in eine gut bürgerliche Gaststätte zum Mittagessen. Um ca. 15.00 – 16.00 Uhr fahren oder laufen wir dann wieder zurück.

Wer jetzt daran Interesse gefunden hat, schaut bitte unter Aktuelles nach, wann und wo die nächste Wanderung stattfindet. Und dann einfach nur zum Treffpunkt kommen.

Es freuen sich auf Euch die Wanderwarte                                                 Heinz-Jürgen Stieglitz und Heinz-Günter Höltermann.