Frühlingsfest der Jugend am 23.04.12

Am Montag den 23.04.12 haben wir gemeinsam mit den Kindern aus unseren Kinderturngruppen das Frühlingsfest gefeiert. Wetterbedingt mussten wir zwar in die Halle ausweichen, gute Laune und viel Spaß hatten wir aber trotzdem. Zum Aufwärmen haben wir „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser gespielt, bevor es mit einem Laufzettel ausgestattet zu unseren insgesamt neun Stationen ging.  An diesen konnte geklettert, gehüpft, balanciert, gefühlt, transportiert, geraten, geworfen und vieles ausprobiert werden. Zum Abschluss haben wir mit dem Schwungtuch gespielt und uns beim Spiel „Feuer, Wasser, Blitz“ richtig ausgetobt. Am Ende gab es für die 50 Kinder die mitgemacht haben natürlich auch noch einen kleinen Preis.

Hiermit möchten wir auch noch einmal ganz herzlich unseren zahlreichen Helfern danken!

Euer Jugendausschuss