Gemeinsames Fitnesstraining

Die Er & Sie - Gruppe des TV Brenschede sucht neue Mitstreiter. Gemeinsam trainieren in dieser Gruppe Männer und Frauen montags von 17 bis 19 Uhr in der Sporthalle der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule, Lohring 22.

Was wird gemacht?

Allgemeines Fitnesstraining in der Halle mit und ohne Musik zur Stärkung von Herz- und Kreislauf, Muskelaufbau für Bauch, Rücken und Oberschenkel unter Ausnutzung des Halleninventars, Muskelstärkungen von Kopf bis Fuß mit Hilfe von  großen und  kleinen Tubes, Therabändern und Seilchen, kleine, kurze Ballspiele wie z.B. Korbball als Training für Herz-/Kreislauf und Reaktionsvermögen.

Zur Einstimmung spielen wir Volleyball, um die Reaktionsfähigkeit beizubehalten und zu verbessern. Anschließend findet eine Stunde das beschriebene Fitnesstraining statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Franz Jung (Tel.: 77 03 69).

Yoga (in Kursform über jeweils zehn Abende)

Yoga ist Gesundheitstraining für Körper, Geist und Seele. Die sanften Übungen wirken sich positiv auf das Nerven- und Kreislaufsystem aus. Die Übungen sind verbunden mit Atem-  und Entspannungsübungen. Yoga fördert das Wohlbefinden. Geübt wird unter einer ausgebildeten Yoga-Lehrerin.

Übungstag ist der Mittwoch (18:00 Uhr bis 19:30 Uhr)

Auskunft erteilt Heinz-Otto Blodenberg Telefon: 0234 701119

SteppWorkout und Body’n’Stretch

Donnerstag 20:00 bis 21:00 und 21:00 bis 22:00,Turnhalle Glücksburger Straße

Donnerstags:,,Sweat & Burn“ mit Spaß! Ab 20 Uhr (SteppWorkout) „schwitzen“ wir bei einem Herz-Kreislauf-Training unter Einsatz des Steps, kleiner Handgewichte und guter Musik. Wir verbrennen jede Menge Kalorien durch muskuläre Belastungen, um die Energiebereitstellung des Körpers optimal zu nutzen „Gas geben“ und ,,Durchhalten“ mit Spaß steht bei uns an erster Stelle.
Direkt im Anschluss um 21 Uhr (Body’n’Stretch ) geht‘s weiter ins Vergnügen: Muskulatur kräftigen, Haftung verbessern, Problemzonen reduzieren, Kraftausdauer trainieren und erhalten. Aber dann, das Sahnehäubchen: Relaxen beim Stretchen! Scheinwerfer gehen aus, Ruhe kehrt ein, nur die Kapelle spielt noch sanfte Musik im Hintergrund. Wir dehnen, entspannen und genießen.

Übungsleiterin: Birgit Walter

 

AEROBIC

Montag 17:30 – 19:00  Uhr Turnhalle Glücksburger Straße

Wir trainieren gezielt zur besseren Fettverbrennung. Bodystyling gehört zum regelmäßigen Programm. Unsere Übungen für Bauch, Beine und Po bereiten Spaß. Das Training, um den Rücken fit zu halten, kommt nicht zu kurz.

Übungsleiterin: Karin Lingenau

 

GYMNASTIK FÜR FRAUEN

Montag 19:00 – 20:00 Uhr (Gruppe 1) Turnhalle Glücksburger Straße

Montag 20:00 -21:00 Uhr (Gruppe 2) Turnhalle Glücksburger Straße

Wir sind fit, wir sind aktiv, wir haben Energie So wollen wir auch bleiben. Flott nach Musik arbeiten wir abwechslungsreich — manchmal auch schweißtreibend —mit oder ohne Handgerät. Elemente aus Pilates, Yoga, Rückenschule runden das Programm ab. Jede Frau ab 20 Jahren ist bei uns herzlich willkommen.

Übungsleiterin: Herma Brüggemann  

 

JEDERMANN-TURNEN

Freitag 18:45 bis 20:15 Uhr Turnhalle Glücksburger Straße

Wir machen Breitensport für Jedermann (Trivitaltraining) mit Mannschaftssport wie Basketball und Hallenfußball. Hinterher treffen wir uns noch zum Stammtisch im KleinstadtCafe.Wer Interesse hat, sollte einfach freitags vorbeikommen.

Übungsleiter: Thomas Christ


GYMNASTIK FÜR ALTERSTURNER

Freitag 20:00 bis 22:00 Uhr Turnhalle ,,Auf dem Alten Kamp“

Die Übungsstunde beginnt mit Aufwärmen und Lockern, ein halbstündiges Gymnastik- programm mit oder ohne Handgerät schließt sich an. Bewegungs- oder Ballspiele runden die Stunde ab. Die Übungen zielen darauf ab, die natürliche Beweglichkeit zu erhalten. Sie sind altersgerecht aufgebaut, und auch Neueinsteiger ohne turnerische Erfahrung oder sportliche Fertigkeiten können problemlos mitmachen. — Zielgruppe: Männer über 50 Jahre.

Übungsleiter: Herbert Stein